Flyer

Vorhang auf, Bühne frei!

Für starke Kinder und Jugendliche: Theater, das aufklärt. Sprache, die nichts verschweigt. Geschichten, die in Erinnerung bleiben.

Nicht nur diese Kernsätze haben wir für die theaterpädagogische werkstatt Osnabrück entwickelt. Neben dem Corporate Design entstanden bereits 5 Folder, die 5 verschiedene Stücke der tpw vorstellen und sich vor allem an Eltern und Pädagogen richten. Auf den Titeln der Folder bilden Silhouetten von Kindern und Jugendlichen die Zielgruppe des jeweiligen Stücks ab, ohne sie zu vereinnahmen oder gar bloßzustellen. Eine Registerfaltung macht Lust aufs Reinblättern und unterstreicht die inhaltliche Struktur der Folder auch haptisch. Bei den Texten kam es uns und unseren Kunden vor allem auf eine klare, selbstverständliche und gewaltfreie Sprache an, die nah an der Alltagswelt der Kinder und ihrer Eltern bleibt.

 

Kunde: theaterpädagogische werkstatt gGmbH, Osnabrück
Unsere Leistung: Text + Grafik
Zeitraum: 2007-2009